Festival der Gymnastik

Inhalt

    Das jährliche Festival der Gymnastik wurde am 08. November erneut in Lahr ausgetragen. Die herbstlich geschmückte Halle diente als Bühne für die vielen Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Baden. Hier zeigten sie, was sie das Jahr über erlernt hatten. Die Mädchen des TV Lahr feierten auch in diesem Jahr viele Erfolge. Angefangen mit der Gruppe Arabesque, welche in der Kategorie Kleingruppen 15+ startete. Sie berührten mit ihrer gefühlvollen Choreografie zu „In this Shirt“ nicht nur die Zuschauer, sondern überzeugten auch das Kampfgericht. Mit über sieben Punkten Unterschied erreichten sie einen hervorragenden ersten Platz.
    In der Kategorie Kleingruppe 11-15 starteten gleich zwei Gruppen des TV Lahr. Die Gruppe Andante tanzte eine ergreifende Choreografie zum Thema Schatten und erzielte damit den ersten Platz. Dicht gefolgt von der Tanzgruppe Attitüde, welche die Geschichte von Alice im Wunderland mit einer hinreißenden Choreografie vertanzte. In Newcomer Kids konnte sich die Gruppe Aquarell mit ihrem quirligen Pilzetanz beweisen. Die Freude war groß, also sie sich den ersten Platz sicherten. Auch in Newcomer Jugend durften sich die Mädchen der Gruppe Akkorde mit ihrer zauberhaften Choreografie über den verdienten ersten Platz freuen. Der krönende Abschluss des Wettkampfes stellte die Gruppe En Avant dar. Ihre emotionale Choreografie auf den Titel „Falling Apart“
    wurde ebenfalls mit einem ersten Platz belohnt.
    Mit diesem zufrieden stellendem Ergebnis schaut ihre Trainerin Anna Seel dem STB/BTB Finale entgegen, für das sich alle Gruppen qualifiziert haben.

    Mira Palinkas