freie Plätze

Ballett

Die Kinder erlernen in spielerischer Form die Grundelemente des klassischen Balletts, unterrichtet wird nach der Waganowamethode, sowie Bodenballett.

freie Plätze

Kinder 4-6 Jahre, Dienstag 15:45 - 16:45 Uhr, Gutenbergschule Turnhalle

Die Trainingszeiten für Kinder ab 6/7 Jahren erfragen Sie bei Frau Seel 07821/41605.

Kinder 6-8 Jahre
    Sie erlernen das Programm der 2C Klasse des klassischen Balletts:
    Grundelemente an der Ballettstange und in der Mitte/Bodenballett. Es werden verschiedene Sprünge, Hüpfer und Drehungen gelehrt.
    Mittelstufe 8-12 Jahre / Dance Tanzgruppe Aquarell
    Die Mädchen erlernen das Programm der 3A Klasse der Mittelstufe. Dazu kommen die Schwierigkeitselemente aus Dance.
    Die Mädchen nehmen an Wettkämpfen Dance in der Kategorie Wettbewerb Kinder teil.
    Mittelstufe bis Fortgeschrittene 12-19 Jahre
    Die Mädchen kommen aus der Tanzgruppe Aquarell. Ab 12 nehmen sie am Wettbewerb in der Kategorie Jugend teil.
    Sie haben eine gute Basis aus dem Dance - Cup mitgebracht.
    Der Schwerpunkt beim Ballett liegt in den Fuß-, Bein- und Rumpfarbeit und in den Drehtechniken. In dieser Dance-Stufe werden große Schwierigkeitselemente gefordert.
    Fortgeschrittene 12-19 Jahre / Dance Tanzgruppe Arabesque
    Der Schwerpunkt liegt seit Jahren auf dem Niveau des fortgeschrittenen Balletts. Gleichzeitig müssen die hohen Anforderungen der Elemente aus Dance erarbeitet werden.
    Seit vielen Jahren nimmt diese Gruppe erfolgreich an Wettkämpfen des Dance-Cup Jugend teil.

Trainingszeiten:

Montag: 17:00 - 18:00